Ich gebe zu, auch wenn die Welle etwas abgeflacht ist, liebe ich immernoch einige wenige Urban-Fantasy Serien mit Romance-Einschlag. Dafür lasse ich alles stehen und lieben und MUSS einfach lesen, sorry Kids, Mama hat gerade ein OUT OF ORDER Schild um. Wichtig: meine Heldin muss Biss haben (NEIN KEINE VAMPIRE), also mit großem Mundwerk und vollem Körpereinsatz als Badass-Heroine allen mal so richtig in den Hintern treten. JAWOLL so wirds gemacht!

Und wer kann das so richtig gut? Natürlich Kate Daniels oder für alle die den letzten Band schon beendet haben, jetzt Kate Lennart. Ja Curran und Kate haben es endlich bis vor den Traualtar geschafft und mehr will ich jetzt auch gar nicht spoilern!

Ich persönlich finde Ilona Andrews (Ilona Andrews ist das Pseudonym des Schriftsteller-Ehepaares Ilona und Andrew Gordon) hat bei der Reihe alles richtig gemacht und ich LIEBE die Serie einfach, ich habe mit Kate mitgefiebert, gelacht, geweint, geliebt und getrauert und werde es wohl auch in jedem Folgeband tun, hoffentlich gibt es bald Nachschub. Bisher musste ich aber immer 1 Jahr (man kann dass lang sein :p ) auf einen neuen warten.

Aktuell ist der 10. Band um Kate und ihre Freunde erschienen und einige Kurzgeschichten, welche hier in Deutschland nur exklusiv als Ebook erschienen sind.

Um die Reihe hier einmal kurz vorzustellen:

Stadt der Finsternis

Magie und gefährliche Geheimnisse

Kate Daniels verdient ihr Geld damit, übersinnliche Phänomene zu bekämpfen. Ihr Leben nimmt jedoch eine unerwartete Wendung, als ihr Freund Greg ermordet wird. Bei der Suche nach den Tätern stößt Kate auf Vampire und Gestaltwandler – und auf jede Menge Ungereimtheiten …

Die in den USA begeistert aufgenommenen actionreichen Stadt der Finsternis-Romane von Ilona Andrews begeistert durch eine charismatische Heldin sowie einen düsteren und erotischen Plot. Fans der Urban Fantasy und Leserinnen von Kim Harrison, Tanya Huff, Lilith Saintcrow und Laurell K. Hamilton können sich auf hochspannende Romane freuen!

„Mit einer gehörigen Portion schwarzen Humors, erfrischender Selbstironie und einer toughen Heldin, die nichts geschenkt bekommt.“ Fantastic News

 

BAND 1: Stadt der Finsternis – Die Nacht der Magie

Kate Daniels verdient ihr Geld damit, übersinnliche Phänomene zu bekämpfen. Bewaffnet mit ihrem Schwert „Slayer“ und ihren magischen Fähigkeiten macht sie auf den Straßen Atlantas Jagd auf Vampire und andere finstere Kreaturen. Ihr Leben nimmt jedoch eine unerwartete Wendung, als ihr Freund Greg ermordet wird. Bei der Suche nach dem Täter stößt Kate auf Ungereimtheiten: Neben Gregs Leiche wird ein geköpfter Vampir gefunden, und alles deutet darauf hin, dass bei der Tat nekromantische Magie im Spiel…

6433b246db311262.jpeg

 

Band 2: Stadt der Finsternis – Die dunkle Flut

Alle sieben Jahre wird die Stadt Atlanta von einer magischen Flut heimgesucht, die das Gleichgewicht der Mächte gefährlich ins Wanken bringt. Als die Söldnerin Kate Daniels von Curran, dem Herrn der Gestaltwandler, den Auftrag erhält, gestohlene Landkarten aufzuspüren, wird ihr bald klar, dass diesmal weitaus mehr auf dem Spiel steht: Zwei uralte Gottheiten wollen das Aufflammen magischer Energie nutzen, um die Herrschaft der Welt an sich zu reißen. Und wenn Kate sie nicht aufhalten kann, droht die…

a69d30dd574d0a3b

 

Band 3: Stadt der Finsternis – Duell der Schatten

Nachdem sie dem Orden der Ritter der mildtätigen Hilfe beigetreten ist, kann sich die Söldnerin Kate Daniels vor übernatürlichen Katastrophen kaum noch retten. Und in einer Stadt wie Atlanta, die von den Gezeiten der Magie beherrscht wird, will das schon etwas heißen! Doch als Kates Freund, der Werwolf Derek, halb tot aufgefunden wird, steht sie einer noch weitaus größeren Herausforderung gegenüber. Bei ihren Ermittlungen erfährt Kate von einem geheimen Turnier zwischen den übernatürlichen Wesen…

88339b5ea1c9dedd.jpeg

 

Band 4: Stadt der Finsternis – Magisches Blut

Kate Daniels erhält den Auftrag, in einer blutigen Auseinandersetzung zu ermitteln, die in einer Bar zwischen den Gebieten der Gestaltwandler und der Nekromanten stattgefunden hat. Schon bald stößt sie auf einen neuen gefährlichen Gegner, der Atlanta unsicher macht — ein uraltes Geschöpf, das einst an der Seite von Kates Vater gekämpft hat. Kann es Kate und Curran, dem Anführer der Gestaltwandler, gelingen, gegen diese finstere Bedrohung zu bestehen?

ce6c320e8628c500.jpeg

 

Band 5: Stadt der Finsternis – Ruf der Toten

Söldnerin Kate Daniels ist aus dem Orden der Ritter der mildtätigen Hilfe ausgetreten, um sich selbstständig zu machen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn der Orden lässt keine Gelegenheit aus, um ihren Namen in Verruf zu bringen. Als der oberste Nekromant von Atlanta Kate um ihre Hilfe bittet, ist sie deshalb froh über den Auftrag. Doch der Job erweist sich als weitaus gefährlicher, als es zunächst den Anschein hat

188d69bdbc665c7e

 

Band 6: Stadt der Finsternis – Geheime Macht

Nachdem Andrea Nash sich von Werhyäne Raphael Medrano getrennt hat, sind ihre Gefühle in Aufruhr. Als einige Gestaltwandler auf mysteriöse Weise zu Tode kommen, muss Andrea jedoch mit Raphael zusammenarbeiten, um herauszufinden, was hinter den Vorkommnissen steckt. Dabei wird ihr klar, dass sie über Raphael noch lange nicht hinweg ist.

78e94cafae96c84f.jpeg

 

Band 7 : Stadt der Finsternis – Tödliches Bündnis

Kate Daniels und ihr Geliebter, der Gestaltwandler Curran, sehen sich einer ernsten Gefahr gegenüber. Viele der Nachkommen der Gestaltwandler sterben an einer geheimnisvollen Krankheit, ehe sie ganz erwachsen sind. Kate und Curran versuchen, in Europa ein Heilmittel aufzutreiben, doch sie laufen geradewegs in eine Falle …

d517addd0ae1b75c.jpeg

 

Band 8: Stadt der Finsternis – Ein Feind aus alter Zeit

Die ehemalige Söldnerin Kate Daniels soll an einem Treffen der Anführer sämtlicher übernatürlicher Fraktionen in Atlanta teilnehmen. Doch dann wird einer der Herren der Toten ermordet, und alles deutet darauf hin, dass ein Gestaltwandler die Tat begangen haben könnte. Kate muss den Schuldigen finden, um einen verheerenden Krieg zu verhindern. Als wäre das nicht schon genug, sieht sich Kate einer weiteren Bedrohung gegenüber: Roland, Vater der Untoten und Erbauer der Türme, hat von ihrer Existenz…

bd3e1ae6ea79f9e9.jpeg

 

Band 9: Stadt der Finsternis – Ein neuer Morgen

Seit die ehemalige Söldnerin Kate Daniels und ihr Gefährte, der Gestaltwandler Curran Lennart, ihr Rudel verlassen haben, verläuft ihr Leben in ruhigeren Bahnen. Doch dann erfahren sie, dass ihr Freund Eduardo verschwunden ist. Eduardo war ein Mitglied der Söldnergilde, und als Kate und Curran seiner Spur folgen, decken sie eine geheime Verschwörung innerhalb der Gilde auf. Ein alter Feind will die Stadt Atlanta ins Chaos stürzen – und Kate und Curran sind die Einzigen, die ihm noch Einhalt gebieten…

0f8e4877deb25855

 

Band 10: Stadt der Finsternis – Unheiliger Bund

Seit Atlanta unter Kate Daniels Schutz steht, hat sich das Verhältnis zu ihrem gottähnlichen Vater nicht zum Besten gewendet. Zu allem Überfluss hat dann auch noch ein Orakel geweissagt, dass Atlanta brennen wird und ihr Geliebter Curran Lennart, der Herr der Gestaltwandler, für immer verloren ist, sollten Kate und er ihren Bund durch eine Hochzeit besiegeln. Die Zukunft sieht wirklich düster aus …

bd76e563f1139281

 

Die anderen Bücher des Autorenduos habe ich auch, allerdings kommen sie meiner Meinung nach nicht an die Stadt der Finsternis heran. Und wie so oft sind leider auch längst nicht alle Bände in deutscher Sprache erschienen. Aber das geht ja leider bei vielen Serien so, manchmal ist das echt zum HEULEN. (z.B. Laurell K. Hamilton oder Tamora Pierce, da warte ich seit JAHREN hoffnungsvoll auf Fortsetzungen auf deutsch)

FAZIT auf meiner Sicht: UNBEDINGT LESEN!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s