Indie_neobooks_HP-Grafik_15-12Der Indie Autor Preis wird in diesem Jahr in der Kategorie Fantasy verliehen. Grund genug hier einmal kurz die Longlist vorzustellen, ich drücke allen die Daumen.

Nachtschatten   Hanna Kuhlmann

der Dieb, der sich behaupten will… Ein Adelssohn auf der Suche nach Freiheit… Brüllende Wasserdrachen, lauernde Erdensöhne und gefährliche Schattengeister… Und die Dunkelheit, die sich erhebt, unaufhaltsam und schicksalsschwer…

Hope  Christin Thomas

Eine Geschichte, in der die Liebe eines Jungen zu einer Maschine Grund genug ist, alles zu riskieren.

Pharos   Laura Labas

Auf der einen Seite ein achtzehnjähriges Mädchen namens Reyna, das ihre Seele in die Körper von Tieren wandern lassen kann und während der Suche nach Antworten nicht nur über eine Leiche stolpert. Auf der anderen eine Gruppe Fremder, die Trubel in die Stadt bringt und Reynas bester Freundin gefährlich nahe kommt.

Druide der Spiegelkrieger   Werner Karl

Ein Druide der Picten gegen eine römische Legion. Ein ungleicher Kampf. Römer … mir graut vor eurem Schicksal. Britannien ist von römischen Legionen besetzt. Doch ein junger Druide der Picten findet ein Mittel für seine Rache und beginnt den Sturm auf den Hadrianswall. Und er findet die Liebe seines Lebens: die Tochter seines größten Feindes …

 Lana – Schattenbilder   Annie J. Dean

Als die 18-jährige Lana von einem mysteriösen Mann bedroht wird, der zuvor aus einem Gemälde entflohen ist, kommt ihr der geheimnisvolle Tristan zur Hilfe. Gemeinsam kämpfen sie gegen die Mächte der Magie, bis ein verhängnisvoller Tag alles ändert.

Wolfsnacht   M.P. Anderfeldt

Lilli soll ihrer Großmutter Kuchen und eine Medizin bringen. Dazu muss sie durch einen dunklen Wald voller Gefahren – der Beginn einer Reise, die nicht nur über ihr Schicksal entscheiden wird …

Der Bund der Zwölf   Miriam Pharo

Ein fantastischer Roman über Rache, Liebe und Freundschaft und die magische Kraft der Musik

Kernstaub   Marie Graßhoff

Wenn die ganze Welt dich hasst, würdest du dich trotzdem für sie opfern?

Lichtsturm   Mark Lanvall

Jahrtausende trennen den Keltenkrieger Kellen und den gescheiterten Adelsspross Ben. Und doch gibt es eine uralte Verbindung. Beide sind Auserwählte im Überlebenskampf eines mystischen Lichtvolks

Windsbraut   Regina Mengel

Was sind Regeln, wenn ein wildes Herz seinen eigenen Weg sucht. Also Hope im Haus am Ende des Strandes auf Nicolas trifft, sind schnell alle Regeln und Gebräuche der Windsbräute vergessen. Doch diese Entscheidung bleibt nicht ohne Konsequenzen. Was als luftige Romanze beginnt, birgt ungeahnte Gefahr.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s