Zeit noch ein paar weitere Termine nachzulegen… Vielleicht komme ich ja in diesem Jahr dahin 🙂

aetherheader

hier eine kleine Info zur Veranstaltung, das kann man auch auch der Homepage lesen, für weitere Infos (Preise, Programm, Übernachtung ect) hier: Aethercircus.blogspot.de klicken.

Das Kulturfestival AETHERCIRCUS wird 2016, am 30.April und 1. Mai 2016, nun schon zum 4. Mal stattfinden.

Der Veranstaltungsort ist die Festung „Grauerort“ in der Nähe von Stade, ca. eine Stunde von Hamburg entfernt. In diesem interessanten Ambiente findet der AETHERCIRCUS dann zum 2. Mal statt, während er nach etwas Anlaufschwierigkeiten im August 2012 direkt in der Innenstadt Stades, im historischen Rathaus startete.

Mit seiner Vielzahl von kulturellen Beiträgen soll die Erlebniswelt einer alternativen Vergangenheit kreiert werden. Es wird Konzerte verschiedener Musik- und Performancegruppen aus dem europäischen In- und Ausland geben, Workshops , Ausstellungen und Lesungen werden stattfinden. Ein Markt, Feuershow, kostümierte Darsteller machen das AETHERCIRCUS-Programm zu einem Erlebnis. Auch ein Spaziergang am Sandstrand der Elbe, der sich fast direkt vor der Tür der Festung „Grauerort“ befindet, kann das Wochenende bereichern.

Thema des Festivals ist „Steampunk“: Ursprünglich ein Literatur-Genre, das in einer alternativen Wirklichkeit in der Zeit von ca. 1800 bis 1920 angesiedelt ist, hat sich Steampunk zum internationalen Begriff einer Gemeinschaft von Kulturschaffenden aus verschiedenen kreativen Bereichen entwickelt. Das Zeitalter der Dampfmaschinen (worin auch der Begriff „Steampunk“ seinen Ursprung hat) prägt die Objekte, Bilder und Mode der Steampunk-Begeisterten.
Langfristig ist es unser Ziel, dieses Kulturfestival regelmäßig zu veranstalten, damit es einen festen Platz im Kulturleben des Landkreises Stade bekommt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s