rpc-logo

Wir sind zurück von der RPC, mit unglaublich vielen neuen Eindrücken, 10kg Übergepäck, einem Haufen neuer Ideen für unsere Larp Kostüme, einigen Interviews, Fotos und vor allem tot müde. Irgendwie ist der Schlaf dieses Wochenende auf der Strecke geblieben, sonst hätte man einfach zu viel verpasst, also brauchen wir diese Woche um wieder ein wenig zur Ruhe zu kommen, bevor es dann Anfang nächster Woche mit der Planung für den Nordcon weitergeht… freu mich schon.

Das Programm war voll gepackt und hat für jeden etwas geboten, es gab viele unglaublich aufwendige Larpkostüme , ich war echt neidisch. Natürlich durfte ein guter Mittelaltermarkt mit Musikbühne nicht fehlen, ebenso wie Tabletop, PC Games, Brett und Kartenspiele. Das Werkzeugslesecafe war auch dabei und wurde von mir oft angesteuert.

Samstag morgen, pünktlich zur Eröffnung sind wir angereist, nachdem man sich durch die Halle gewuselt hat, haben wir natürlich kurz den RPC Opening zugeschaut ,anschließend die Lesung von Andre Wiesler besucht und das Lesecafe erst ein paar Stunden später wieder verlassen, Mechthild Gläser, Kai Meyer, E.L. Greiff sowie Myk Jung waren dort zu Gast. Die Verleihung des RPC Award durfte natürlich auch nicht fehlen:

Und hier die Preisträger:
Kategorie: Comic/Manga/Graphic Novel
1. Die Wormworld Saga – Band 1 (Tokyopop)
2. Der Heckenritter (Panini Comics)
3. Resident Evil -marhawa desire- Band 1 (AV Visionen/KAZÉ Manga & Animé)

Kategorie: Gesellschaftsspiele
1. Die Zwerge (Pegasus Spiele)
2. Game of Thrones: Der eiserne Thron – Das Kartenspiel (Heidelberger Spieleverlag)
3. Munchkin Apokalypse (Pegasus Spiele)

Kategorie: pen&paper-Rollenspiele
1. Warhammer 40K – Schwarzer Kreuzzug (Heidelberger Spieleverlag)
2. DSA Gareth – Kaiserstadt des Mittelreichs (Ulisses Spiele)
3. Shadowrun: Drachenbrut (Pegasus Spiele)

Kategorie: Tabletop & Miniaturenspiele
1. Schicksalspfade Miniaturenspiel (Ulisses Spiele)
2. Star Wars X-Wing Grundspiel (Heidelberger Spieleverlag)
3. Warmachine – Kolosse (Ulisses Spiele)

Kategorie: Literatur
1. Das Lied von Eis und Feuer 10: Ein Tanz mit Drachen (Penhaligon)
2. DSA – Die Rose der Unsterblichkeit 1 – Die schwarze Perle (Ulisses Spiele)
3. Der Fluch der Halblinge (Bastei)

Kategorie: Digitale Games
1. The Elder Scrolls V: Skyrim – Dragonborn (Bethesda)
2. Guild Wars 2 (NCsoft)
3. Mass Effect Trilogie (Electronic Arts)

Den Abend konnte mann dann bei Musik im Mittelalterbereich ausklingen lassen: u.a. mit Vroudenspil und Pyrates!

Der Sonntag startete dann nach langen einmal wieder mit strahlendem Sonnenschein pünklich um 10:00Uhr , auch heute durften wir wieder häufig das Lesecafe besuchen, dort fanden u.a. Lesungen von Tanja Meurer, Judith & Christian Vogt, Rona Walter, Markus Heitz und Robert Corvus statt. Nebenbei gab es einige Shows zu bestaunen und sich an den Sonderangeboten der Händler zu erfreuen, ja mein Stapel ungelesener Bücher wurde einmal wieder stark vergrößert.

Alles in allem waren wir begeistert und wollen auf alle Fälle im nächsten Jahr wiederkommen. Die Bücher der einzelnen Lesungen samt Fotos und Interviews reiche ich in den nächsten Tagen nach.

400455_461867027232836_311753417_n 480196_461867180566154_1180914900_n 970578_461867213899484_955318883_n

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s