Bereits am Freitag war ich bei der Autogrammstunde von Maggie Stiefvater am Script 5 Stand und konnte dort meine Bücher signieren lassen :), leider muss man dort immer viel Wartezeit einrechnen, daher habe ich im Vorfeld auf die Lesung verzichtet und diese für Samstag angesetzt. Maggie habe ich bereits einmal in Frankfurt getroffen und die Lesung dort war toll, das in Leipzig vorgestellte Buch habe ich bereits vor einiger Zeit gelesen und muss dazu sagen, dass es anders (auf Grund des Themas) ist aber durchaus lesenswert. Es handelt von 2 Protagonisten, die im Laufe der Geschichte herausfinden wo sie im Leben stehen und was sie brauchen um glücklich zu sein. Das passiert vor der Kulisse einer kleinen Insel auf der einmal pro Jahr die Capaill Uisce gefangen werden können, mit denen man dann ein Rennen veranstaltet. Capaill Uisce sind fleischfressene Meeresungeheuer in Form von Pferden (ich sage EXTRA nicht Seepferde 😉 )

Videos zur Lesug gibt es HIER und HIER !

K800_P1050067K800_P1050063 K800_P1050071 K800_P1050059  K800_P1050061 K800_P1050058

Maggie Stiefvater
» Rot wie das Meer «
0147-01-Scorpio.indd
Aus dem Amerikanischen von Sandra Knuffinke, Jessika Komina

1. Auflage 2012
432 Seiten, 15.0 x 22.0 cm
ISBN 978-3-8390-0147-9
Hardcover
18,95 € (D)

Jedes Jahr im November wird die Insel Thisby von Capaill Uisce heimgesucht, Meereswesen, die in Gestalt wunderschöner Pferde Tod und Verderben bringen. Schnell wie der Seewind und tückisch wie das Meer, ziehen sie die Menschen in ihren Bann.
Wie viele junge Männer der Insel fiebert auch Sean Kendrick dem Skorpio-Rennen entgegen, bei dem sie auf Capaill Uisce gegeneinander antreten. Nicht wenige bezahlen dafür mit ihrem Leben.
Das diesjährige Rennen aber wird sein wie keines zuvor: Als erste Frau wagt Puck Connolly, sich einen Platz in dieser Männerwelt zu erkämpfen. Sie gewinnt den Respekt von Sean Kendrick, der ihr anfangs widerwillig, dann selbstlos hilft. Schließlich fällt der Startschuss und auch diesmal erreichen viele Reiter nicht das Ziel.
Ihr Blut und das ihrer Capaill Uisce färben die Wellen des Meeres rot …

Mehr Infos rund um Maggie Stiefvater und ihre Bücher unter:
www.maggiestiefvater.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s