Hier einmal ein Buch etwas außerhalb des Genres, es ist das erste Jugendbuch von Richard Dübell und dieses durfte er auf der Fantasyleseinsel presentieren. Warum auf der Fantasyleseinsel will ich nicht ganz verstehen, aber darüber sollte man jetzt nicht mehr diskutieren. Lohnenswert ist eine Lesung von ihm aber allemal, das sie stets interessant, witzig und spannen gemacht wird und Herr Dübell auch im passenden Gewand des Zeitalter seines Buches auftritt. Im letzten Jahr waren es „die Pforten der Ewigkeit“ in diesem Jahr „der letzte Paladin“ und „Löwenherz“ Für Leser historischer Roman also durchaus empfehlenswert.

????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Richard Dübell
Löwenherz_Dübell 40078_3D_Kleiner

Löwenherz – Im Auftrag des Königs

Sein erster Jugendroman – seit Herbst 2012 bei Ravensburger!

Ein König erteilt einen Geheimauftrag – aber diejenigen, die die Mission ausführen müssen, sind ganz andere als ursprünglich gedacht!

Eine Geschichte um ein Geschwisterpaar, das seine letzte Hoffnung auf Rettung vor einem schlimmen Schicksal auf einen jungen König setzt; und um einen jungen König, der die letzte Chance zur Wahrung des Friedens ergreift …

Der Auftrag von Richard Löwenherz

England, im Jahr 1189: Die Geschwister Edith und Robert suchen verzweifelt ihren Vater, der auf dem Weg ins Heilige Land verschollen ist. Sie machen sich auf nach London, um den jungen Richard Löwenherz um Unterstützung zu bitten und geraten mit ihm in die Wirren des dritten Kreuzzuges. „Löwenherz. Im Auftrag des Königs“, erschienen im Ravensburger Buchverlag, ist der erste Jugendroman von Bestseller-Autor Richard Dübell. Seine Romane zeichnen sich durch die Kombination aus Abenteuer, fundiert recherchiertem Hintergrund und atmosphärisch dicht erzählter Geschichte aus.

Lady Diane, die Mutter der rebellischen Edith und ihrem jüngeren Bruder Robert, möchte den Normannen Victor d´Aspel heiraten. Dazu soll der vermisste Vater und Ehemann Lord Wilfried für tot erklärt, Edith verheiratet werden und Robert ins Kloster gehen. Die Geschwister flüchten nach London, um mit der Hilfe von König Richard Löwenherz den Vater zu finden. Das Abenteuer beginnt, als sie merken, wie schnell sie zwischen die Fronten geraten. Wer ist Freund, wer Feind? Folgt ihr geistlicher Lehrer Bruder Brion ihnen im Auftrag der Mutter? Können sie den Gesetzlosen aus Barnsdale Forest trauen? Welche Macht hat der Vasall des Sheriffs von Nottingham? In Richard Löwenherz finden sie einen Verbündeten und reisen mit ihm nach Palästina. Unbeirrt suchen sie weiter nach ihrem Vater und geraten an Raynald de Chatillon, der ihn angeblich in einer Burg gefangen hält. Die Hoffnung auf ein Wiedersehen steigt.

Richard Dübell, geboren 1962 schreibt historische Romane für Erwachsene und Jugendliche. Sein letzter Roman „Die Pforten der Ewigkeit“ stand auf den Bestseller-Listen. Seine Bücher sind auch international erfolgreich: Sie wurden in 14 Sprachen übersetzt.

Richard Dübell
Löwenherz. Im Auftrag des Königs
Originalausgabe
384 Seiten
Ab 12 Jahren
ISBN 978-3-473-40078-2
€ [D] 16,99
€ [A] 17,50
SFr. 27.90 (empf. Ladenpreis)
Erscheinungstermin: August 2012

Seite drucken

Richard Dübell

Der letzte Paladin

Historischer Roman

_wsb_600x954_cover+Paladin_Fin_01
 

Das Frankenreich im Jahr 777: Unter der geschickten Führung König Karls dehnt die prosperierende Großmacht beständig ihre Grenzen aus.
Auf der Reichsversammlung erhebt Karl einen der besten jungen Krieger in den Stand eines Paladins – und damit in den Kreis seiner engsten Berater und Elitekrieger. Der Name des Kriegers wird einst im gesamten Abendland gerühmt werden …
Hoch oben auf einem Bergplateau in den Pyrenäen trifft eine maurische Gesandtschaft auf Burg Roncevaux ein. Sie ist auf dem Weg zur Karlsburg, um Verhandlungen mit dem Frankenkönig zu führen. Der geheimnisvolle maurische Anführer verliert sein Herz an die junge Burgherrin – und sie ihres an ihn.

Als der junge Paladin und der Maure in der Schlacht auf Leben und Tod kämpfen, sind bereits Völker entzweit, Freundschaften zerstört und Herzen gebrochen worden. Doch es gibt eine verborgene Wahrheit, die den Lauf der Geschichte verändern könnte …

Ein mitreißender Roman über den sagenhaften Helden Roland, über eine Epoche, in der sich das Schicksal des Abendlandes entscheidet – und über die Kraft der Liebe.

DER LETZTE PALADIN

496 Seiten
Bastei Lübbe (Lübbe Hardcover)
ISBN-13: 978-3785724699

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s