Wir sind zurück nach langen anstrengenden aber auch fantastischen, interessanten und lustigen Tagen in Leipzig.

Seit einigen Stunden ist die Buchmesse Leipzig für dieses Jahr beendet und wir sind wieder gut zu Hause angekommen und können einen kleinen Rückblick auf die vergangenen Tage machen.

Es gab alle Hände voll zu tun bei den vielen Lesungen und Veranstaltungen, Gesprächen mit Autoren und Verlegern und dem Treffen von Gleichgesinnten.

Ich habe auch einen riesigen Stapel an neuen Büchern im Gepäck welche ich dann demnächst lesen und kurz vorstellen möchte. Hiermit möchte ich mich noch einmal herzlichst bei den vielen Verlagen bedanken welche mir so freundlich Leseexemplare zur Verfügung gestellt haben. Außerdem muss ich mich natürlich bei allen Autoren bedanken ohne die die wundervollen Geschichten gar nicht erst entstanden wären.

Bei der wahnsinnig großen Auswahl an Veranstaltungen musste ich leider eine Auswahl treffen, so dass ich die ein oder andere Lesung nicht mitnehmen konnte…. *schnief* … gerade bei den Abendveranstaltungen fiel mir eine Auswahl mehr als sehr schwer, schlussendlich muss ich aber sagen, dass ich die Besuchten nicht bereut habe.

Ich habe mir überlegt die nächsten Postings gemäß der Messe zu schreiben, ich werde also die gesehenen Veranstaltungen kurz ansprechen, Fotos davon hinzuzufügen und das entsprechende Buch kurz vorzustellen. Im Anschluss werde ich mich an die Leseexemplare machen und diese hier rezensieren und mich dann abschließend noch um den restlichen Bücherzuwachs kümmern, danach fürchte ich ist Ostern schon längst rum und die Justin Cronin Lesung steht an. Von den internationalen Gästen habe ich für alle, die nicht die Möglichkeit hatten die Messe zu besuchen, einen Teilmitschnitt der Lesungen gemacht (idr in englischer Sprache), diese werde ich dann auf Youtube zur Verfügung stellen.

Viel Spaß dabei Whisperleaf

K800_P1050177 K800_P1050179 K800_P1050178 K800_P1050176 K800_P1050173 K800_P1050175 K800_P1050172

Kommentar verfassen

