Ich hatte bereits die beiden bisher erschienenen Bücher der Triologie vorgestellt, nun will ich mich kurz der Verfilmung widmen, welche Summit Entertainment im März 2014 in die Kinos bringen möchte.

Divergent –Buchverfilmung

Der neueste Film für Summit Entertainment (Twilight Saga) ist die  anstehendeBuchverfilmung Divergent, diversen Quellen berichten, dass Kate Winslet kurz davor ist für dieses Projekt zu unterschreiben um dort eine größere Rolle zu spielen. Die Hauptrolle der Tris Prior wurde bereits mit Shailene Woodley besetzt und derzeit wird noch nach dem männlichen Hauptpart gesucht.

<> on November 3, 2010 in Los Angeles, California.

Auf MTV.com gibt es ein Interview zur Production von Shailene Woodley: hier

Sollte alles nach Plan laufen, flimmert die Adaption dann am 21. März 2014 über amerikanische Kinoleinwände.

Evan Daugherty (Snow White and the Huntsman) hat die Drehbuchvorlage für die im März startenden Dreharbeiten geliefert.

Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft. Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s