Ich habe mir gestern tatsächlich die erste Folge der „Dokusoap“ angesehen, ok es war nicht von RTL 2 zu erwarten, dass sie eine ernsthafte/ ehrliche Sendung drehen. Manchmal schienen mir die Texte doch arg vorgeschrieben, aber unterhaltsam (und damit meine ich Popcorn-Fernsehen ohne Hirn) war es doch. Fazit: Ich bin froh, dass meine Familie nicht so ist. Mal ehrlich, der arme Lotus… 😉

Neuss (NGZO). Der Neusser Fantasy-Autor Wolfgang Hohlbein gewährte am Montagabend auf RTL 2 Einblicke in sein Zuhause. Im Mittelpunkt der TV-Doku stand die Organisation einer Party. Grund für die Feierlichkeiten war die Premiere der hohlbeinschen Rockoper „Blutnacht“. Erkenntnis nach rund 45 Minuten: Das Party-Planen liegt der Neusser Familie nicht gerade im Blut.

2414380767

Die NGZO hat einen Artikel mit der Zusammenfassung der Episode geschrieben: hier

Quotentechnisch war die Pilotepisode wohl auch recht erfolgreich:

Der Privatsender RTL II erreichte am Montagabend gute Einschaltquoten, man war sogar auf Augenhöhe mit dem Konkurrenten Sat.1.Die Pilotepisode von «Die Hohlbeins – Eine total fantastische Familie» brachte es ab 22.25 Uhr noch auf 0,90 Millionen Zuschauer, der Marktanteil kletterte auf gute 7,7 Prozent.

Kommentar verfassen

