hier noch ein Nachtrag zur Lesung von Markus Heitz in Peine:

der Autor spricht für sich, kaum ein anderer deutscher Fantasyautor weiß so sehr in einer Lesung zu unterhalten, wie Markus Heitz. Die Passagen sind spannend und Herr Heitz zwingt seine Zuhörer quasi dazu unbedingt weiterlesen zu wollen (“Aus dramaturgischen Gründen kann ich leider nicht verraten wie es weitergeht…. also bitte das Buch kaufen”) Spannend, unterhaltsam, witzig und immer mit einem gewissen Grad an spitzer Zunge, verspircht eine Lesung von Markus Heitz immer einen vollen Genuss für den Leser :)

Es gibt immer wieder Ausblicke auf kommende Werke, wie das Ebookprojekt der Albae, welches auf 10 Kurzgeschichten ausgelegt ist, der neue Roman zum Collector oder das Filmprojekt der Zwerge.

Die Vergessenen Schriften 1 (Ebook)

Dies ist der erste Band der Vergessenen Schriften.
Sie erzählen von den bekannten und unbekannten Helden der Albae.
Von den größten Geschichtenwebern, den herausragendsten Künstlern.
Aber auch von ihren schrecklichsten Feinden und innigsten Freunden …

SPIEGEL-Bestsellerautor Markus Heitz führt alle Fans der Albae in neue Abenteuer und enthüllt die Geschichten, die in den Romanen noch nicht erzählt wurden – Geheimnisse werden gelüftet, Schicksale geklärt und von legendären, vergessenen Taten der dunklen Geschöpfe berichtet.

Die Vergessenen Schriften 1:
Von den Dorón Ashont und wie sie uns schlugen

Ich gestehe, dass ich meine Vorstellungskraft bemühte, um diese Episode zu beschreiben.
Aber sie ist gespickt mit kleinen Wahrheiten, die ich inzwischen herausfand, über die Dorón Ashont und alles, was mit ihnen zusammenhängt.

Ob es sich an jenem Moment der Unendlichkeit so zutrug, wie ich ihn ersann, werden wir niemals herausfinden. Es ist geschehen und vorbei.

Doch ich durfte inzwischen Etliches über die Kultur der stärksten Gegner lernen, aus erster und aus zweiter Hand.
Seid gespannt, was ich euch alles näher bringen werden – denn ich war dort!
In ihrem Stock.
Aber das mag Gegenstand einer weiteren Vergessenen Schrift sein.

Nun taucht ein, in jenen Tag, als das Unheil seinen Lauf für uns nahm.

Carmondai
dem Meister in Bildnis und Wort

Erscheinungsdatum:
06.12.2012
Preis:
0,99 Euro
Bindung:
E-Book
ISBN:
9783492962414
Ich hoffe die mehrfache Bitte an die Buchhandlung Gillmeister hat Anklang gefunden, solche Veranstaltungen in Zukunft öfter durchzuführen. Dann bewegt sich auch der Geschäftführer hoffentlich ein wenig besser im Fantasy Genre und versucht nicht eine auf Biegen und Brechen zusammengestückelte Moderation vorzutragen, die nur entfernt etwas mit dem zu tun hat was dort am Abend vorgetragen wird (Fantasy beschäftigt sich seiner Meinung nun scheinbar nur mit dem Kampf des Guten über das Böse, bei dem ersteres immer siegt, selbstverständlich und frei nach dem Schema Tolkien. Zu dumm nur, dass die Albae genau das Gegenteil sind. Sehr schlechte Vorbereitung Herr Gillmeister)
318959_346186912144003_89044408_n

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s