eine kleine aber feine Buchhandlung in Hannover presentiert im nächsten Jahr einen ganz besonderen Gast. Justin Cronin wird dort lesen. Wer gerne Dystopien liest und sich mit Weltuntergangsszenarien anfreunden kann lege ich die Lesung besonders ans Herz. Ich habe den ersten Band „der Übergang“ verschlungen und habe Band 2 „the twelve“ bereits auf englisch gelesen. Die Geschichte ist auf eine Triologie ausgelegt und die Filmrechte sind bereits seit einiger Zeit verkauft.

Justin Cronin

09.04.13 (Di)        19.30 Uhr  – hier bei uns – Justin Cronin mit seinem Buch „Die Zwölf“.

Der Abend wird von Margarete von Schwarzkopf moderiert und der Schauspieler Heio von Stetten liest den deutschen Part.

Die Zwölf bedrohen die Welt – und nur Amy kann sie besiegen

Zu Anfang waren es zwölf Kriminelle, die auf die Todesstrafe warteten. Doch dann wurden sie auserwählt für ein geheimes Experiment. Es sollte den Fortschritt bringen, aus ihnen sollten mehr als nur Menschen werden. Doch es schlug fehl. Jetzt sind es diese Zwölf, die das Leben auf der Erde bedrohen und das Ende der Menschheit bedeuten könnten. Und die letzte Hoffnung ruht auf einem Mädchen. Amy ist die Einzige, die sich der Macht der Zwölf entgegenstellen kann. Aber der Gegner ist stark, und ihre Kraft scheint mehr und mehr zu schwinden …

Justin Cronin stammt aus New England und studierte in Harvard. Er besuchte den berühmten Iowa Writers‘ Workshop und lebt heute mit seiner Frau und seinen Kindern in Houston, Texas, wo er an der Rice University Englische Literatur unterrichtet. Er veröffentlichte zwei Romane, für die er mehrfach ausgezeichnet wurde. Die Übersetzungsrechte an seiner Trilogie, die mit »Der Übergang« begann, wurden innerhalb kürzester Zeit in 23 Länder verkauft.

Ihr Kostenbeitrag € 12,-

Advertisements

Ein Kommentar zu „Lesung : Justin Cronin – Die Zwölf in Hannover

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s