Hier ist er, mein erster Post!

Gerade bin ich zurück von der Frankfurter Buchmesse.

Mit mehr oder weniger gemischten Gefühlen. Leider war teilweise die Organisation einiger Lesungen und Signierstunden katastrophal! Obwohl ich mich 1 Stunde vorher für Nalini Singh angestellt habe, bin ich ohne Autogramm zurückgekommen. Wenn es denn schon nur eine Signierstunde an allen Tagen der Messe gibt sollte man wenigstens bei solchen großen internationalen Autoren mehr wie eine Stunde einrechnen, da klar ist, dass es einen sehr großen Andrang geben wird! DANKE an den Verlag. Meiner Meinung nach war das ein Armutszeugnis.

Ansonsten habe ich mich mit einem, wie immer, sehr freundlichen Bernhard Hennen unterhalten. Ich freue mich schon auf sein neues Buch, welches er aller Wahrscheinlichkeit nach auf der Leipziger Buchmesse vorstellen wird.

Erwähnen möchte ich auch neben den vielen Lesungen und Autogrammstunden, die ich mir an diesem Tag angesehen habe, die Autogrammstunde von Sandra Henke, danke für die Mühe die sie sich und auch der Mira Verlag für die Fans gemacht haben. Selten nehmen sich die Verlage so viel Zeit für die Fans.

Empfehlen kann ich auch den „die Zwerge“ Comic von Markus Heitz und Che Rossie. Wer die Zwerge gelesen hat, wird von dem Comic ebenso begeistert sein. Ich finde die Umsetzung sehr gelungen, auch was die Qualität der Zeichnungen angeht.

Wie jedes Jahr gab es einen großen Fantasy-Künstler auf der Buchmesse. Letztes Jahr war Chris Ortega zu Gast, in diesem Jahr Victoria Frances. Wer eine Zeichnung haben wollte benötigte allerdings sehr viel Glück, da die Wenigen nämlich ausgewürfelt wurden. Schade….

 

 

Kommentar verfassen

