Pünktlich zur Buchmesse ist ebenfalls der neue Roman von Ursula Poznanski erschienen. „Die Verratenen“ reiht sich in die Riege der zahlreichen Dystopien ein, welche in letzter Zeit erschienen sind.

Ich bin gespannt das Buch zu lesen, da ich ein großer Fan von Dystopien bin.

Die Verratenen

Sie ist beliebt, privilegiert und talentiert. Sie ist Teil eines Systems, das sie schützt und versorgt. Und sie hat eine glänzende Zukunft vor sich Rias Leben könnte nicht besser sein. Doch dann wendet sich das Blatt: Mit einem Mal sieht sich Ria einer ihr feindlich gesinnten Welt gegenüber und muss ums Überleben kämpfen. Es beginnt ein Versteckspiel und eine atemlose Flucht durch eine karge, verwaiste Landschaft. Verzweifelt sucht Ria nach einer Erklärung, warum ihre Existenz plötzlich in Trümmern liegt. Doch sie kann niemandem mehr vertrauen, sie ist ganz auf sich allein gestellt. Die Verratenen ist der erste Band einer Trilogie. Mehr Infos rund ums Buch unter: http://www.Ursula-Poznanski.de
Für alle die bei der Lesung in Frankfurt nicht dabei sein konnten und Ursula Poznanski trotzdem einmal hören und kennenlernen möchten, hier meine Empfehlung:

5. Braunschweiger Krimifestival | GRAFFiti präsentiert: „Fünf“ mit Ursula Poznanski

Die Ermittler Beatrice Kaspary und Florin Wenninger müssen bei einem grausigen Leichenfund helfen: Eine junge Frau wird tot aufgefunden. Der Fall scheint besonders, denn auf den Fußsohlen der Toten sind Koordinaten eintätowiert. Des Rätsels Lösung ist an der angegebenen Stelle: eine Box mit einer abgetrennten Hand und neuen Koordinaten. Wer sind die Opfer? Und, das ist wohl am wichtigsten, wer ist der Mörder? Die Ermittler müssen sich beeilen, denn der Täter schlägt immer wieder zu. Eine mörderische Schnitzeljagd beginnt!

Die Auszubildenden der Buchhandlung Graff präsentieren bereits zum zweiten Mal im Rahmen des Krimifestivals eine besonders spannende Lesung. Mit Ursula Poznanski ist diesmal eine Autorin dabei, die mit den Bestsellern „Erebos“ und „Saeculum“ ihr „Grusel-Potential“ bewiesen hat. Aufregung garantiert!

27.10.2012, 18:00 Uhr
Ort: Volkswagen Halle Braunschweig
Web: http://www.krimifestival-bs.de

 

Die Karten kosten 12€ oder 10€ ermäßigt (auch für Inhaber der GraffCard)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s